IMG 1722- 1

Das ist die Jungwacht Steinhausen

Unsere Schar

Gemeinschaft erleben, die Natur entdecken, Verantwortung übernehmen, eigene Fähigkeiten weiterentwickeln, Aktivitäten mitgestalten, Freundschaften pflegen, miteinander und füreinander die Freizeit geniessen - das alles und vieles mehr bietet die Jungwacht Steinhausen.

Bei uns verbringen rund 65 Kinder und Jugendliche unabhängig ihrer Herkunft eine sinnvolle Freizeit. Sei dies in Gruppenstunden, Scharanlässen oder Ferienlagern. Dabei (er)leben sie Freizeitspass und Lebensschule zugleich.

Folge uns

für regelmässige Neuigkeiten und Impressionen:

Instagram;  YouTube

Mitglied werden

Es ist jederzeit möglich, eine unserer Aktivitäten zu besuchen uns kennen­zulernen.

Kontaktformular

Allgemeine Fragen

Unsere Scharleitung steht gerne zur Verfügung.

zum Kontaktformular

Partner­organisationen

Wir dürfen auf die Unterstützung von folgenden Organisationen zählen. Vielen Dank dafür!

Als Mitglied von Swiss Olympic halten wir uns an die Ethik-Charta, den neun Prinzipien für den Schweizer Sport.