Agenda

März 2018

Samstag
24
März
mehrtägig
Palmstrauss verkauf

Wie jedes Jahr wird die Jungwacht Steinhausen am Samstag ab 17.00 Uhr und Sonntag ab 10.00 Palmsträusse auf dem Kirchplatz verkaufen.

Samstag
31
März
mehrtägig
Osterfeuer

Die Jungwacht Steinhausen organisiert auch dieses Jahr wieder das Ostefeuer. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mai 2018

Samstag
5
Mai
mehrtägig
Parasit

Dieses Jahr findet wieder der Parasti statt. Dabei treffen sich alle Scharen aus dem Kanton Zug um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Dieses Jahr steht der Parasit ganz im Thema des Kantonssommerlagers.

Montag
7
Mai
mehrtägig
Sola Elternabend

Der Sola Elternabend ist für alle Eltern, sowohl von Kindern die schon angemeldet sind wie auch für Eltern welche sich noch nicht schlüssig sind. Besuchen Sie uns doch.

Juni 2018

Samstag
23
Juni
mehrtägig
Sola-Mottotag

Du kommst ins Lager? Dann darfst du den SoLa-Mottotag nicht verpassen. Wie bastlen Kleidung und Accesoires und stimmen uns gemeinsam auf das SoLa ein. Auch wenn du nicht ins Sommerlager kommst bist du natürlich herzlichst eingeladen mit uns zu basteln und etwas in Lagerstimmung zu kommen.

Juli 2018

Montag
9
Juli
mehrtägig
Sommerlager

Höhepunkt der Jahres! Das Sommerlager. Gemeinsam werden wir 2 Wochen voller Spiel, Spass und Lebensfreu(n)de in der Natur verbringen. Genauere Informationen über das Sommerlager finder sie hier:

Sommerlager

August 2018

Samstag
4
August
mehrtägig
Waldstock Kindernachmittag

Der Kindernachmittag findet auf dem Waldstock Gelände statt. Organisiert von Pfadi, Jungwacht & Blauring können Kinder einen kleinen Einblick in das Leben der Steinhauser Jugendvereine erhaschen.

September 2018

Samstag
8
September
mehrtägig
Seifenkistenrennen

Höhepunkt Nr. 2! Das Seifenkistenrennen! Alle Jahre wieder das Seifenkistenrennen findet natürlich auch 2018 wieder statt. Du möchtest gerne mit fahren? Dann kannst du dich hier weiter Informieren:

Seifenkistenrennen

Freitag
14
September
mehrtägig
Diashow

Um noch einmal ins Lager zurück zu kehren und an die tolle Zeit zu denken findet wieder die Diashow statt. Alle Eltern sind herzlich eingeladen vorbei zukommen und zu sehen was wir in den zwei Wochen Sommerlager alles erlebt haben.

Dezember 2018

Freitag
7
Dezember
mehrtägig
Chlausabig

Wie auch alle Jahre wieder treffen wir uns alle zusammen als Schar, um den Jahresabschluss in einem Chlausabend zu feiern. Auch du bist herzichst eingeladen da beizuwohnen.

 

Unsere Partner